HH Hockey-Home - Ein Projekt des HTHC mit der Heinrich-Hertz-Grundschule

08.04.2009 Ende März ist das Hockeyprojekt an der Grundschule gestartet. Mehr als 40 Kinder hatten sich angemeldet und nun findet jeden Freitag Hockeytraining unter fachlicher Leitung eines Trainers vom HTHC in unserer Halle statt.

An diesem Projekt sind beteiligt:

• Der HTHC mit Greta und Büdi Blunck und diversen aktiven Spielern und Trainern
• DER WEISSE RING Wolfgang Sielaff – Vorsitzender – beteiligt sich auch finanziell an der Initiative des HTHC
• Die Stadt Hamburg in Person von Christoph Ahlhaus – Innensenator – er hat die Schirmherrschaft übernommen
• adidas – übernimmt die Ausstattung mit Hockeyschlägern

Die Idee:

Das Ziel des Projekts „HH Hockey-Home“ ist, den Kindern, die es in Hamburg schwer haben, mit Mannschaftssport Hockey Freude zu bereiten und so Gewaltprävention zu leisten.
Ein Mannschaftssport wie Hockey trägt dazu bei, die Persönlichkeitsentwicklung und das Sozialverhalten junger Menschen positiv zu beeinflussen. Im Team wird ihnen schnell klar, dass es ohne die Mitspieler nicht geht. Dieser Teamgedanke ist die solide Grundlage für Respekt, zunächst vor dem Mitspieler, dann vor den Mitmenschen. Das Aggressionspotential wird im Mannschaftssport in produktive Bahnen gelenkt – und beherrscht.

Greta Blunck

Brh