Light & Schools 07.03.

03.04.2024 Unsere Klasse die 7G, von der Heinrich-Hertz-Schule hat „Light & Schools“ am DESI in Hamburg besucht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Projekte dort zu bearbeiten. Beim ersten Projekt haben wir LEDs und Geräusche auf einen Minicomputer, einen sogenannten Calliope, programmiert. Danach hatten wir Mittagspause und haben in einer Kantine auf dem Gelände gegessen. Anschließend haben wir in zweier Gruppen gearbeitet und mithilfe des Minicomputers einen fahrenden Roboter gebaut. Am Ende haben alle ihre Roboter präsentiert. Zum Schluss sind wir zurück zur Schule gefahren und somit ist ein schöner Schultag zu Ende gegangen.

Konstantin Weiß, Klasse 7g