„Mädchen Wirtschaft“

29.03.2023 Wir, die Klasse 7b, haben heute (28.03.) zusammen mit der 7g die Messe „Mädchen Wirtschaft“ besucht. Dort konnten wir in Berufe reinschnuppern, die meistens von Männern ausgeübt werden. Es gab insgesamt 10 Stationen, die wir durchlaufen sind. Themen waren zum Beispiel: Mobilität, Chemie und Metall, Schutz und Hilfe, Grüne Oase. Vor Ort waren Vertreter von großen Unternehmen wie die Hochbahn, die Feuerwehr Hamburg, Airbus und Aurubis. An vielen Stationen konnten wir etwas ausprobieren oder herstellen (z.B. Schlüsselanhänger aus Flugzeugmaterial oder Wörter aus Draht). Nach jeder absolvierten Station haben wir einen Stempel bekommen und durften uns am Ende kleine Geschenke aussuchen. Wir konnten den Personen an den Stationen viele Fragen stellen und es wurde viel zu Berufen erklärt. Insgesamt war es ein schöner Tag und die Messe hat uns gefallen.

Helena, Mayra & Tilda aus der 7b:

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |