01.12.2021 Mit der „Ode an die Freude“ beginnt das Bläserquartett aus der 6c eine Open-Stage-Vorführung am 24.11. Die Freude unter den Spielern ist etwas getrübt, denn einer kann nach der morgendlichen Testung nicht mehr mitspielen. Bald ist sie aber verflogen und die „Ode an die Freude“ wird zum Motto für alle Open-Stage-Darbietungen. Normalerweise dürfen alle Schülerinnen und Schüller in der Pause zum Musik- und Tanz-Programm in die Aula kommen.
Heute sind es nur geladene Klassen aus Jahrgang 5 und 6, die Open Stage noch nicht kennengelernt haben und jetzt Sängerinnen, Tänzerinnen und Instrumentalisten und Instrumentalistinnen auf der Bühne erleben. Es erklingt Pop, Filmmusik, Hip Hop und sogar eine Opernarie. Alle Künstlerinnen und Künstler strahlen eine unheimliche Freude und Begeisterung aus und bereiten dem Publikum ein wunderbares Erlebnis. Danke an alle Beteiligten, die dieses gestaltet haben und uns haben spüren lassen, wie wichtig es gerade jetzt ist, Musik und Tanz gemeinsam zu erleben.
Anja Beyer
HHS-Schlagzeilen
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone
- 5. Klassen feiern den UNESCO-Welttag des Buches



