Fußballturnier der 10. Klassen

17.02.2008 Kurz vor Weihnachten haben Schüler der 10. Klassen in Eigeninitiative ein Fußballturnier um die Ehre der Jahrgangsbesten organisiert und mit Hilfe des Sportlehrers Herrn Azadi durchgeführt. Damit setzten sie eine Tradition fort, die der Jahrgang vor ihnen begonnen hatte. Es nahmen sechs Klassen teil, die an diesem Tag alle mit tollem Einsatz, Fairplay und diszipliniertem Auftreten überzeugen konnten.

Da die Klassen auch fürs „Pfeifen“ verantwortlich waren, wechselten viele Schüler an diesem Tag mehrmals vom Posten eines Spielers zum Posten eines Schiedsrichters. Dieses System hat sich als äußerst positiv bewährt und es gab keinerlei Beanstandungen während des gesamten Turniers.

In der Vorrunde trafen die Klassen 10d, 10f und 10h in der Gruppe A aufeinander und die Klassen 10c, 10e und 10g spielten in der Gruppe B gegeneinander. An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass die 10g als einzige Mannschaft als mixed Team antrat, in dem auch Mädchen überzeugend mitspielten. Gespielt wurden jeweils 15 Minuten, jedes Team ging mit 5 Spielern und einem Torwart an den Start.

Nach einem spannenden Vormittag kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Platz 10h
2. Platz 10c
3. Platz 10d
4. Platz 10e
5. Platz 10g & 10f

Brh

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |