Besuch des Namibia-Projekts der AG Weltweit mit Her(t)z bei der regionalen Lernwerkstatt Demokratie

23.02.2015 Im Rahmen der Ausschreibung „Demokratisch Handeln - "Gesagt! Getan!“ stellte die „Weltweit mit Her(t)z-AG“ der HHS das Namibiaprojekt auf der regionalen Lernstatt Demokratie im LI Hamburg vor. Die Veranstaltung, bei der gleich mehrere Projekte Hamburger Schulen ihre Arbeiten präsentierten, war sehr gut besucht, und vor allem sehr spannend. So konnten wir eine Vielzahl gewinnbringender Projektarbeiten an Schule und an außerschulischen Lernorten bewundern, die allesamt aufzeigten, dass Projekte keinesfalls verschwendete Zeit sind, sondern die Lernkultur an Schule grundlegend verändern kann. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit Schülern und Lehrern anderer Schulen, wir konnten ein großes Interesse an unserer Arbeit verzeichnen und dementsprechend eine große Motivation an die HHS mitnehmen.

Thorsten Junge für die AG Weltweit mit H

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |