HHS-Coaching-Programm mit eigener Homepage

29.01.2013 Das HHS-Schüler-Coaching-Programm für Schulabschluss und Berufsfindung ist nun auf einer eigens eingerichteten Webseite zu finden. Das Patenschaftsprojekt stellt Schülern, die eigenen Willen zeigen, einen Coach für ihr persönliches Weiterkommen zur Seite. Wenn es Probleme gibt, Stress, schlechte Zensuren, Lustlosigkeit oder Orientierungslosigkeit, hilft der Coach. Ziel ist es, Eigenverantwortung und Motivation des Schülers zu stärken und seinen Ehrgeiz anzuregen.

Hinter dem Projekt stehen motivierte, berufserfahrene Eltern der Schule, die ihre „Schützlinge“ bis zu einem Jahr aufbauen, beraten, anleiten und schulen - sprich coachen. Gegründet wurden das Projekt 2009 von Heiko Dabbert, dem Vater einer ehemaligen Schülerin.

Homepage des HHS-Coaching-Programms