SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan Corona-Hygieneplan) | Hinweise Quarantäne/Isolation) Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
Bronze für die Mädchen aus der 8g


18.05.2022 Letzten Herbst haben wir in unserem Projektunterricht einmal machen können, was wir wollen ;)!

Nicht so ganz - es musste auf Englisch sein, es musste ein Film oder Podcast werden und es musste in den Projektstunden gearbeitet werden. Wir haben uns einen Krimi ausgedacht - ein Mädchen wird von ihrem Nachbarn gekidnappt und von ihren Freundinnen gerettet - "The missing girl".

Unsere Lehrerin Frau Kutschera hat dies beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingereicht und Ende April gab es dann Post: Unsere Gruppe wurde zur Siegerehrung am 11. Mai eingeladen. Leider konnten nur zwei von uns teilnehmen wegen der Corona-Beschränkungen.

Die Veranstaltung hat um 13:00 Uhr im Emilien-Wüstenfeld-Gymnasium begonnen mit einen paar Begrüßungsworten von den Veranstaltern. Nach vielen Reden und Danksagungen hat die Schul-Band "Soulzone" einen Song gespielt, namens "Creep". Danach wurden die Sieger des Solo-Wettbewerbs genannt und welche Person Hamburg vertritt beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

Dann wurden die Preise der Gruppen verteilt. Wie gesagt, ist es ein Bundes- und Landeswettbewerb, was bedeutet, dass sehr viele Kinder und Teenager, auf die Bühne gerufen wurden und Urkunden bekamen. Wir wurden auch aufgerufen, haben einen dritten Platz gemacht und tatsächlich 50 Euro gewonnen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!!

Wir können nur empfehlen bei dem Wettbewerb einmal mitzumachen, das geht jedes Jahr. Wir würden es wieder tun ;)!

Amely, Jule, Matilde und Sofia aus der 8g

Projektunterricht

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

30.06.2022 Abiturentlassung

06.07.2022 Zeugnisausgabe, Unterrichtsschluss nach der 3. Stunde

07.07.2022 Sommerferien bis zum 17.08.22

18.08.2022 Unterrichtsbeginn VS


FOTOSTRECKEN


MSA-Verabschiedung 2022
| Creactive | Triple Art 2022 (2) | Open Stage 2022 | Triple Art |
Alle Fotostrecken





© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum