SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan Corona-Hygieneplan) | Hinweise Quarantäne/Isolation) Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
Schalt das Radio ein: Die 7e am 25.4.2022 bei TIDE


22.04.2022 Hallo,
wir sind die Klasse 7e der Heinrich-Hertz-Schule.

Wir haben uns im Projektunterricht mit dem Thema „Vielfalt“ beschäftigt. Nicht nur weil wir den Auftrag hatten, sondern auch, weil wir wissen wollten, wie ein vielfältiges Schulleben aussehen kann und auch, wie es anderen Menschen geht, die von Diskriminierung jeglicher Art betroffen sind oder waren.

Deshalb haben wir erst einen Workshop bei ‚Bildung am Millerntor‘ besucht und über Diskriminierung allgemein etwas gelernt. Später haben wir uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt und mit betroffenen Personen oder Expert:innen Interviews geführt.

Wenn ihr wissen wollt, was für Interviews entstanden sind, hört in unserem Radiobetrag rein! Er wird gesendet am Montag, den 25.04. um 15:00 Uhr. TIDE.radio empfangt ihr nicht nur über UKW 96.0 und DAB+, sondern auch im Livestream unter tidenet.de/radio. Außerdem wird die Sendung dauerhaft zum Nachhören auf Mixcloud verlinkt: Mixcloud/Schnappfisch.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei dem tollen Tide-Team, das uns gezeigt hat, wie wir einen Radiobeitrag erstellen und der Stiftung Bildung, die uns dabei finanziell unterstützt hat.

Eva Huber und Antonia Sophia Himer

Projektunterricht

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

30.05.2022 Sitzung des Kreiselternrates 41

03.06.2022 Sitzung des Schülerrates

08.06.2022 Triple Art

08.06.2022 Planetenrallye für Jg 6 und 8g

GALERIE


9f im Parlament
| Unesco-Projekttag 2022 | Der Winter ist zurück | Friedenskette für die Ukraine | Anne-Frank-Jahr: Abschlussfestakt am 24.02.2022 |
Alle Fotostrecken







© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum