Kunst, die Kontinente verbindet

17.02.2019 Am 19. März findet die alljährliche Kunstausstellung des Abiturjahrganges in den zwei ersten Pausen statt. Diesmal mit dem Thema: „Kunst, die Kontinente verbindet“. Die SchülerInnen zweier Kunstkurse von Herrn Schur zeigen Arbeiten, die sich aus verschiedenen Perspektiven mit teilweise sehr persönlichen Bezügen mit den Kontinenten der Welt auseinandersetzen.

Ausgehend von der Kunst der Natur- und Urvölker bis hin zur Spurensuche von Einflüssen verschiedener Kontinente in der modernen Architektur entwarfen die Schüler spannende, nachdenkliche und kritsche Kunstwerke in Bezug auf die verschiedenen Erdteile, die nur an diesem Tag zu sehen sein werden. Eingeladen sind alle Jahrgänge, sich die Ausstellung anzusehen.

Norman Schur