Die 9e kommt im Magazin GEOlino zu Wort

20.11.2012 Vor ein paar Wochen erhielt die Medienklasse 9e Besuch von zwei Redakteurinnen des Kindermagazins GEOlino.
In der aktuellen Novemberausgabe der Zeitschrift sind 10 Schülerinnen und Schüler der 9e mit ihren Meinungen und Aussagen über „Facebook“ und mit einem Foto abgebildet.
Der Artikel über das soziale Netzwerk klärt über Gefahren auf, berichtet über Sicherheitseinstellungen und lässt dabei auch die Jugendlichen zu Wort kommen.
Die Klasse 9e besitzt eine eigene Facebook-Gruppe, in der sie sich unter anderem über Hausaufgaben und den aktuellen Vertretungsplan austauscht. Mit dieser Seite im Hintergrund entstand auch das Gruppenfoto vor unserem Smartboard.

(Quelle des Fotos: Verena Linde/ Eva Pradel, GEOlino)