Heinrich-Hertz-Schule mit neuem Standort in Barmbek

06.08.2012 Zum Schuljahresbeginn hat die Dependance der Heinrich-Hertz-Schule die Arbeit am neuen Standort in der Humboldtstraße aufgenommen. Begonnen wird mit zwei 7. Stadtteilschulklassen mit den Profilen Medien und Theater und drei fünften Klassen, die die Profile Leichtathletik, Rudern und Theater anbieten. Mit der RG Hansa, dem Ernst-Deutsch-Theater und weiteren engagierten Menschen und Institutionen sind wichtige Kooperationspartner gefunden worden, die den Aufbau der neuen Stadtteilschule unterstützen werden. Bei der Einschulungsfeier präsentierten Schülerinnen und Schüler der 6. Orchesterklasse drei Musikstücke, die beiden 7. Klassen begrüßten die Fünftklässler in ihren Muttersprachen und wünschten einen guten Start. Mit dem neuen Standort wird den Eltern der Stadtteile Barmbek, Uhlenhorst und Hohenfelde ein attraktives Stadtteilschulangebot gemacht, das das bewährte Konzept der Heinrich-Hertz-Schule weiterführt.