Hamburger Meisterschaften im Hallenhockey - 6d nur im Siebenmeterschießen zu stoppen

27.02.2011 Fast hätte es mit dem dreifachen Erfolg der 6d im Hallenhockey geklappt, wäre da nicht das Siebenmeterschießen gegen die 6c gewesen…

Nachdem die 6d bereits bei den Mädchen und den Mixmannschaften Hamburger Meister wurde, stand am Freitag, den 25.02.2011 die Jungenrunde auf dem Programm. Acht bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaften trafen sich um acht Uhr in der HTHC-Halle um den Hamburger Meister der Nichtvereinsspieler auszuspielen. In z.T. sehr engen Spielen konnten sich die 6d1, 6c1, 6c2 und die 5g für den Kampf um die Medaillenplätze qualifizieren.
Bereits das Spiel um Platz drei war durch eine hohe Einsatzbereitschaft gekennzeichnet. Obwohl die 5g erst seit einem halben Jahr Hockey spielt, gaben sie ihr bestes gegen die ein Jahr ältere 6c2. Am Ende mussten sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Das Endspiel war an Spannung kaum zu übertreffen. Nachdem die 6c1 in Führung gegangen war, konnte die 6d1 noch in der regulären Spielzeit ausgleichen. Die Entscheidung musste also im Siebenmeterschießen fallen. Es traten die ersten drei Schützen jedes Teams gegeneinander an, aber da beide Teams jeweils einen Treffer erzielen konnten, war die Entscheidung immer noch nicht herbeigeführt. Nun mussten die anderen Teammitglieder im direkten Vergleich antreten. Die vierten Schützen scheiterten beide an den hervorragenden Torhütern. Nachdem der fünfte Schütze der 6c1 getroffen hatte, musste der Schütze der 6d1 nun unbedingt treffen … der Torwart konnte den Ball halten und der Jubel der 6c1 war riesengroß.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der Hockeyklassen zu diesen fairen Wettkämpfen und drücken euch auch auf dem Feld die Daumen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Platz Mädchen Jungen Mixmannschaften
1 HHS, 6d HHS, 6c1 HHS, 6d