Info-Veranstaltung: Nach dem Realschulabschluss zum Abitur

29.10.2010 Mit einem guten Realschulabschluss besteht an der Heinrich-Hertz-Schule die Möglichkeit, durch ein zusätzliches Schuljahr den Weg zum Abitur einzuschlagen. Nach dem Realschulabschluss besuchen die leistungsstarken Realschüler/innen die „Vorstufe“ (früher: Aufbauklasse 10), um dann nach zwei weiteren Jahren zum Abitur zu gelangen. Diese Realschüler/innen erhalten dann das Abitur nach 13 Jahren.

Voraussetzungen:
Gesamt-Notendurchschnitt 3,0 (ohne Sport) und Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch 3,0 im Realschulabschlusszeugnis.

Neben diesen formalen Voraussetzungen kommt es vor allem auf Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen an.
Dazu findet ein
Informationsabend Vorstufe/Aufbauklasse statt
am Montag, 8. November 2010 um 19.30 Uhr in die Aula C.

Hier gibt es auch Informationen zu den Oberstufen-Profilen in den folgenden Schuljahren bis zum Abitur.
Die Anmeldung erfolgt auf der Grundlage des Halbjahreszeugnisses mit diesen Noten. (Wer den nötigen Durchschnitt noch nicht erreicht hat, kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.)
Weitere Informationen für Auswärtige gibt es auch telefonisch unter 428891133.

H. Dall