Hans-Henny-Jahnn-Orgel in der Schulaula ist eine von 17 Highlight-Orgeln in Hamburg

10.01.2019 In diesem Jahr begeht Hamburg den 300. Todestag des bedeutsamen Orgelbauers Arp Schnitger mit einem großen Orgelfestival. Zahlreiche Konzerte und weitere Veranstaltungen stellen die über 300 Instrumente im gesamten Stadtgebiet vor. Unter www.orgelstadt-hamburg.de findet man interessante Informationen zur Bedeutung der Orgeln in Hamburg sowie lesenswerte Anekdoten. Eine davon berichtet darüber, welche wichtige Rolle die ehemaligen HHS-Schüler Loki und Helmut Schmidt für die Erhaltung der Schulorgel gespielt haben. Der Förderverein der Hans-Henny-Jahnn-Orgel freut sich sehr, dass unsere Orgel als besonders wertvoll eingestuft wird und lädt her(t)zlich zu den kommenden Konzerten ein.

Karin Pilnitz