Schulsenatorin würdigt das Engagement der Umweltschulen

26.09.2008 Am Freitag, den 19.09.08 wurden in der Aula C diejenigen Hamburger Schulen ausgezeichnet, die sich den Titel „Umweltschule in Europa/Agenda 21-Schule 2008“ durch Einreichung von Unterrichts- und Schulprojekten verdient hatten. Die Schulsenatorin Frau Goetsch hob in ihrer Festrede das dazu nötige Engagement der beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch der Hausmeisterinnen und Hausmeister hervor.
Auch die HHS erhielt erneut den Titel, u.a. für die Entwicklung eines Konzeptes für die integrierten Naturwissenschaften (NW) in Jahrgang 5/6. Dieses Konzept wurde von Frau Kroetz mit tatkräftiger Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler dem Auditorium vorgestellt. Auch der Ausstellungsstand der HHS zum gleichen Thema fand große Aufmerksamkeit besonders bei den Lehrerinnen und Lehrern der anderen Schulen.
Es waren viele weitere interessante Ausstellungsstände in den angrenzenden Räumen zu besichtigen. Außerdem waren etliche der Unterstützerinnen und Unterstützer der Kampagne anwesend, darunter auch die Firmen Vattenfall und Hamburg Wasser. Letztere versorgten das Publikum außerdem mit Erfrischungen aus der „Wasser-Bar“, während alle Teilnehmer eine kostenlose Energiesparlampe von der Firma Vattenfall erhielten.

Wolfgang Thiel

Brh