SCHULE | SCHLAGZEILEN | TERMINE | FOTOSTRECKEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
Riesenerfolg der Vernissage der Bilder unserer Grundschüler im Dorotheum

16.09.2008 Solch ein Andrang hat wohl lange nicht geherrscht in der Weinbar des Dorotheums. Die großen Kellerräume waren mit Menschen gefüllt und und die zuletzt ankommenden Gäste mussten auf der Treppe bleiben, um den Ansprachen zu lauschen.
Die Vorbereitungen hatten viel Zeit gebraucht und nun war es endlich soweit: Die Bilder der Kinder wurden zu Gunsten der Matthäuskirche versteigert. Sehr begehrt waren die auf Leinwand gemalten Engelbilder der Vorschüler aber auch alle anderen Bilder wurden bewundert und sind „unter den Hammer“ gekommen, und keins blieb übrig.
Letztlich sind über 1000,- Euro zusammengekommen, die von Kathrin Jacob, der Ideengeberin, und Karin Jessen, der Abteilungsleitung, demnächst feierlich dem Pastorenehepaar Schroeder-Micheel übergeben werden.
Die Idee der Kirche zu helfen war das Eine, grundsätzlich geht es aber allen Beteiligten um die Vernetzung im Stadtteil. Die Grundschule unterhält bereits enge Beziehungen außer zur Kirche zum goldbekHaus, zum Bauspielplatz, zum VfL93, zur Akademie für Kinder und dem Winterhuder Bürgerverein. Für dieses gelungene Fest hatten mehrere größere und kleinere Geschäfte und Betriebe im Stadtteil gespendet und Schüler einer 10. Klasse der HHS haben für das Catering gesorgt. Nochmals Dank an ALLE.

Brh

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

FOTOSTRECKEN


Bootstaufe „Heartracer“
| Theaterabend 2024 | Langlauf 2024 | Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 |





© Heinrich-Hertz-Schule 2024 Datenschutzerklärung | Impressum