Die gute Nachricht der Woche: Die 7c pflanzt 200 neue Bäume in den HHS Trinkwasserwald!

23.03.2023 Wenn das kein Spitzenbeitrag für die Klima-Challenge ist! Die 7c von Frau Pries hat rund 100 Ulmen und 100 Ahorn Bäumchen gepflanzt und damit richtig gepunktet! Und zum Thema „ Wasser“ diese Woche passt das auch gut, denn wir wissen ja, dass Wälder mit einer großen Artenvielfalt, also Mischwälder, deutlich mehr Grundwasser generieren über viele Jahre. Und das ist wichtig für die Natur und uns. Selbstverständlich pumpen wir kein Wasser aus dem HHS-Trinkwasserwald heraus, es ist eine symbolische Aktion, aber mit echten Resultaten über viele Jahre. Besonders zu erwähnen ist noch, dass die sportliche 7c einen großen Teil des insgesamt 10 km langen Weges in den Wald und zurück zum Bahnhof Rissen zu Fuß gegangen ist, nach dem anstrengenden Graben im festen Waldboden ist das eine super Leistung gewesen.

Ralph Conta

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |