Jugend debattiert: Schulwettbewerb

18.01.2022 Würde ich auf Litschi verzichten, um die Welt zu retten? Müssen Influencer Hate fürchten, wenn sie auf bearbeitete Bilder hinweisen? Und was haben Süßigkeiten an der Kasse zu suchen? Diese Fragen debattierten unsere diesjährigen Finalisten im Jugend debattiert-Schulfinale. Acht Neuntklässler*innen und acht S2-Schüler*innen rangen vor coronabedingt kleinem Publikum, aber mit viel Freude um die besten Argumente, die größte Überzeugungskraft und das mitreißendste Beispiel.

Im Jahrgang 9 setzten sich Marten (9c), Jeremy (9a), Joanne (9b) und Luise (9g) in den Vorrunden durch und debattierten im Finale, in S1 trafen Jannik (GlS1), Niclas (Med1), Thies (SpG1) und Helena (MuN1) aufeinander. Am Ende überzeugten Luise und Helena die Jurys am meisten – sie werden die HHS am 7. Februar beim digitalen Verbundfinale vertreten. Wir wünschen viel Erfolg!

Birke Herber

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |