Daily Challenges – Videoprojekt der IdA S3 Klasse

05.12.2020 Daily Challenges sind für jeden Menschen etwas anderes. Für einige ist es das Aufstehen aus dem Bett, für andere das Umgehen mit spezifischen Lebenssituationen und für andere sind es emotionale Konflikte, infolge dessen man jeden Tag aufs Neue mit sich selbst im Kampf steht. Im Theater können Daily Challenges durch Emotionen, Gestik, Mimik oder szenische Abläufe dargestellt werden. Die IdA S3 Klasse plant ein Videostück zu erstellen und dieses als Weihnachtsmärchen zu veröffentlichen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler oder auch Erwachsene mit unserem Stück identifizieren können. Ob es dir schlecht geht, weil du glaubst du bist zu dick, ob du deinen Tag nicht bewältigen kannst, weil du denkst, dass du zu wenig Motivation hast oder vielleicht hast du jeden Tag damit zu kämpfen, dass du nur mit einem Elternteil zusammenlebst. Wir versuchen ein nahbares, emotionales, lustiges und schönes Stück zu erarbeiten und möchten schon mal die Vorfreude auf unser Stück wecken. Unser Video wird euren Lehrern ab dem 15.12.2020 zur Verfügung stehen. Schaut euch doch unser Stück an, beispielsweise am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

VIELEN DANK UND VIEL SPAß!!! – Elias Schwaldt in Namen der IdA S3 Klasse

Elias Schwaldt