Mathematik-Olympiade an der HHS

06.01.2020 In diesem Schuljahr haben insgesamt sieben Schüler und Schülerinnen der Heinrich-Hertz-Schule aus verschiedenen Jahrgängen am bundesweiten Wettbewerb „Mathematik-Olympiade“ teilgenommen. Das ist ein Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13: Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.
Drei Jungen haben sich für die zweite Stufe qualifiziert. Am 10. Dezember wurden diese drei aus den Jahrgängen 5, 7 (Samir Sontag) und 10 (Mathieu Poncin) in Anwesenheit ihrer MathematiklehrerInnen von Frau Hilbig-Rehder mit Urkunden für ihre Teilnahme ausgezeichnet. Mathieu hat sogar einen zweiten Preis errungen und sich mit seiner tollen Leistung für die Hamburger Landesrunde qualifiziert, die Ende Februar im Christianeum stattfindet.
Wir wünschen ihm viel Erfolg auch in der Landesrunde! Auch allen anderen TeilnehmerInnen gratulieren wir und hoffen auf noch mehr im nächsten Jahr!

Tanja Neuschmidt

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |