Zusammenleben in der Stadt

01.10.2019 Am Freitag, dem 27.09.2019, folgten die UNESCO Schüler und Schülerinnen der Oberstufe einer Einladung des 1. Bürgermeisters, Herrn Peter Tschentscher, ins Hamburger Rathaus.
Über 300 abgeordnete Schüler und Schülerinnen verschiedener Hamburger Schulen hatten die Möglichkeit, den Bürgermeister Fragen über die Zukunft der Stadt Hamburg zu stellen.
Das Themenspektrum reichte von Fragen zur zukünftigen ‚grünen Fahrradstadt‘ über die nicht vorhandene Bezahlung in der ErzieherInnenausbildung bis hin zu den Berichten über angebliche Schmerzgriffe der Polizei bei der Auflösung der FFF-Blockaden vom 20.09.
Der 1. Bürgermeister stand hier mithilfe der Moderation von Michel Abdollahi Rede und Antwort.

Torsten Junge