SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg) | Corona-Hygieneplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
8g und 8h durch Klimaschutz beim Live Earth Konzert


04.07.2007 Als das Thema Klimaschutz Schlagzeilen machte, haben wir, die Klasse 8g, uns schon mit diesem Thema befasst. Wie viele andere Schulklassen haben auch wir den Film ,,Eine unbequeme Wahrheit“ von Al Gore geguckt. Dieser Film hat uns so bewegt, dass wir mehr dazu beitragen wollten. Daher haben wir unsere Plakate, die wir zum Thema hergestellt hatten, beim World Futur Council am 10.05.2007 im Rathaus ausgestellt.
Zusammen mit der 8h haben wir viel Interesse gezeigt und uns sehr dafür engagiert. Nach der Gründung des World Future Council sollte es auch einen Kinderzukunftsrat geben. Auch dort waren Kinder aus beiden Klassen anwesend. Für unser großes Engagement dürfen wir nun bei dem Live Earth Konzert 2007 in Hamburg dabei sein.
Dort sind wir auch backstage und dürfen an einer Aktion mit Bianca Jagger auf der Bühne teilnehmen. Danach dürfen wir das Konzert noch in vollen Zügen genießen.

Michelle, Berus, Florine, 8g

Brh

Gymnasium

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

05.12.2022 Infoabend zur Studienstufe

06.12.2022 Infoabend für Eltern von Viertklässlern

06.12.2022 Lesung von Dominik Bloh

09.12.2022 Sichtungstermin für die Leistungssportklasse ab 01.08.2023

FOTOSTRECKEN


Gegen das Vergessen
| Praktikumsbörse der 9. STS-Klassen an der HHS | Young Climate Action for World Heritage | PdN-Rudern | Rudern |
Alle Fotostrecken







© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum