„Früher waren da Sitzreihen wie im Hörsaal.“

09.11.2010 Die ehem. Schüler der Heinrich-Hertz-Schule aus dem Abitur-Jahrgang 1960 guckten sich im Chemie-Raum im Haus C um. „Aber das riecht hier noch wie damals.“ Sie gehörten zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse 13c des damaligen Lehrers Thiele. In der Aula, in der Sporthalle und in anderen Räumen frischten die Ehemaligen am 6. November ihre Erinnerungen auf. Im heutigen Computerraum war ihr Klassenzimmer gewesen. „Das war damals viel kleiner.“ Nebenan im Kunstraum war seinerzeit die „Hilfsbücherei“. Aber auch an der heutigen schulpolitischen Situation und dem Schulbetrieb zeigten sich die Ehemaligen interessiert. Im Lehrerzimmer, wo 1960 die mündlichen Abiturprüfungen stattgefunden hatten, erhielten sie eine Kopie einer handschriftlichen Klassenliste, in die sogar die künftigen Berufe der Abiturienten eingetragen waren.

Als kleines Dankeschön für den Nachmittag in ihrer alten Schule überreichten sie eine Spende für den Schulverein. Herzlichen Dank.
Hans Dall

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |