SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan Corona-Hygieneplan) | Hinweise Quarantäne/Isolation) Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
„Früher waren da Sitzreihen wie im Hörsaal.“


09.11.2010 Die ehem. Schüler der Heinrich-Hertz-Schule aus dem Abitur-Jahrgang 1960 guckten sich im Chemie-Raum im Haus C um. „Aber das riecht hier noch wie damals.“ Sie gehörten zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse 13c des damaligen Lehrers Thiele. In der Aula, in der Sporthalle und in anderen Räumen frischten die Ehemaligen am 6. November ihre Erinnerungen auf. Im heutigen Computerraum war ihr Klassenzimmer gewesen. „Das war damals viel kleiner.“ Nebenan im Kunstraum war seinerzeit die „Hilfsbücherei“. Aber auch an der heutigen schulpolitischen Situation und dem Schulbetrieb zeigten sich die Ehemaligen interessiert. Im Lehrerzimmer, wo 1960 die mündlichen Abiturprüfungen stattgefunden hatten, erhielten sie eine Kopie einer handschriftlichen Klassenliste, in die sogar die künftigen Berufe der Abiturienten eingetragen waren.

Als kleines Dankeschön für den Nachmittag in ihrer alten Schule überreichten sie eine Spende für den Schulverein. Herzlichen Dank.
Hans Dall

Ehemalige

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

18.08.2022 Unterrichtsbeginn VS

18.08.2022 Unterrichtsbeginn S1

22.08.2022 Einschulungsfeier 5e-5h

22.08.2022 Einschulungsfeier 5a-5d


FOTOSTRECKEN


Italienaustausch 2022
| Abitur 2022 | MSA-Verabschiedung 2022 | Creactive | Triple Art 2022 (2) |
Alle Fotostrecken





© Heinrich-Hertz-Schule 2022 Datenschutzerklärung | Impressum