29.01.2025 Anneke Thomsen, Lina Stoebke, Hannes Ovelgönne und Florian Rascher haben das Schulfinale von „Jugend debattiert“ gewonnen. In der gut gefüllten Aula konnten sie sich gegen die Klassensieger aus dem ersten Semester und dem neunten Jahrgang durchsetzen. Die vier werden die HHS nun in der nächsten Runde vertreten, die im Februar an unserer Schule stattfindet.
Es war ein leidenschaftlicher und fairer Kampf um das bessere Argument, der die Jury und die vielen Zuschauer im Saal begeisterte. Im Finale debattierten die vier besten Neuntklässler über die Frage, ob Zoos in Deutschland verboten werden sollen. Die vier besten Schülerinnen und Schüler aus der Studienstufe stritten darüber, ob der 17. Juni – der Tag, an dem die Menschen in der DDR 1953 gegen das SED-Regime aufbegehrten – ein gesetzlicher Feiertag werden soll.
Für das Verbund-Finale an unserer Schule wünschen wir Anneke, Lina, Hannes und Florian starke Nerven, viel Erfolg – und vor allem natürlich die besseren Argumente!
Birke Herber und Martin Meins
HHS-Schlagzeilen
- Medienabend 2026
- Chemie ist spannend in unserer AG „chemische Experimente“
- HHS mit Sonne, Streik und den Römern in Köln
- Neue Ideen für eine bessere Zukunft: Projektwoche SEEd Jahrgang 8
- Von der Studienwahl bis zum Job - Unitag 2026
- Die 8g präsentierte: The New West Side Story
- Film und Filmpremiere der Oberstufen-Theaterkurse
- Jugend debattiert: Verbundfinale „Speicherstadt“ 2026 an der HHS
- Wettbewerb Informatik-Biber
- Die Leichtathletiksaison ist eröffnet - die HHS springt sich ein.
- Die Stunde der Wahrheit
- Unsere Schulorgel hautnah erleben
- Postkarten-Aktion an Hamburg 2050
- Ein Abend im Museum mit dem Ge&Ku-Profil
- Golf AG goes Hanse Golf



