16.01.2025 Der diesjährige 66. Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen hat uns, wie schon so zahlreich in den letzten Jahren, einen Einblick in die Vielfalt der Jugendbücher und der Vorlesekunst der Sechstklässler*innen gegeben.
Aus allen sechsten Klassen lasen jeweils zwei Schüler*innen (die vorher per Klassenentscheid ausgewählt wurden) aus einem Buch ihrer Wahl vor.
Danke an alle Vorlesekinder!
In der Bibliothek herrschte knisternde Stille während der Lesevorträge unddie Jury hatte es wahrhaftig nicht leicht bei der Auswahl der Sieger*in, allerdings war das Endergebnis eindeutig:
Den dritten Platz belegt Jakob Konnemann aus der 6a, den zweiten Platz Julius Detsch aus der 6c und strahlende Siegerin aus der 6f ist Louisa Khan!
Eine herausragende Vorleseleistung!
Herzlichen Glückwunsch an alle Vorleseheld*innen des Wettbewerbs und ein
herz(t)liches Danke an alle Mitwirkenden!
Anne Helsper
HHS-Schlagzeilen
- Teaser zum Themenjahr: Unsere Zukunft - Hamburg 2050
- Wettbewerb Informatik-Biber
- Die Leichtathletiksaison ist eröffnet - die HHS springt sich ein.
- Die Stunde der Wahrheit
- Unsere Schulorgel hautnah erleben
- Postkarten-Aktion an Hamburg 2050
- Ein Abend im Museum mit dem Ge&Ku-Profil
- Golf AG goes Hanse Golf
- DIKTAT III - School of Social Media am 5. Februar 2026 in den Deichtorhallen
- Steinzeit kreativ - PROJO-Unterricht in Jg. 5
- Jugend debattiert: Schulfinale der Altersgruppe 2
- Jugend debattiert: Schulfinale der Altersgruppe 1
- Fakten mit Achten
- Aktiv im Stadtpark
- Ein Tag mit der 8a im Wald



