Premiere im Neubau: Medienabend am 13. April 2023

31.03.2023 Das S2-Medienprofil lädt ein zum Medienabend: Am Donnerstag, 13. April 2023 um 19 Uhr findet die Veranstaltung zu "Chancen und Risiken der Digitalisierung" mit Präsentationen, Filmen und Diskussionen erstmals im HHS-Neubau statt. Ausgehend vom Kunstunterricht und mit fachübergreifenden Bezügen zu Informatik, Seminarfach und PGW wurden Konzept und Programm für den Medienabend erarbeitet. Wir freuen wir uns auf einen anregenden Abend mit vielfältigen Informationen und spannenden Diskussionen. Neben dem Medienprofil sind auch das IdA-Profil (mit einer Theaterperformance) und der Pädagogikkurs des zweiten Semesters am Start.

Die Themen der diesjährigen Projekte sind:

- TikTok
- Deepfakes
- Online-Shopping: Suchtgefahr?
- Künstliche Intelligenz – Zukunft oder Untergang?
- Gaming und Glücksspiele
- Mediennutzung: Umfrage & Erfahrungen

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Das Namibiaprojekt hat das Catering für den Abend übernommen, die Einnahmen kommen der Entwicklungszusammenarbeit zwischen der HHS und der Nabasib Primary School zugute.

Wir bitten um Anmeldung per Mail.

Ralf Brandhorst & Miriam Höfler

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |