Fußballturnier der 4. und 5. Klassen

25.10.2011 Am Freitag, den 21. Oktober fand das traditionelle Fußballturnier der 4. und 5. Klassen bei uns in der HTHC-Halle statt.

In der ersten Vorrunde spielten die Klassen 5a, b, c und d gegeneinander. Hier konnte sich die Klasse 5a als erstplatzierte Mannschaft mit 9 punkten und die Klasse 5d als Zweiter mit 6 Punkten gegen die etwas spielschwächeren Klassen 5b und c durchsetzen.

In der zweiten Vorrunde spielte eine 4. Klasse aus der Goldbekschule und unsere 5. Klassen e, f, g und h gegeneinander. Für die Endrunde haben sich die Klassen 5h und 5e qualifiziert.

Nach den Vorrundenspielen gingen für alle Zuschauer die Klassen 5h und 5a als Favoriten ins Rennen. Wobei die Klasse 5h in der Vorrunde sogar mit zwei Mannschaften angetreten ist, die sich abwechselten, weil sie eine Vielzahl von leistungsstarken Schülern besitzt. Überraschender Weise konnte die Klasse 5a nicht an ihr überzeugendes Spiel aus der Vorrunde anknüpfen, sondern spielte gehemmt und nicht so entschlussfreudig. Der Sportlehrer der Klasse 5h fasste in der Endrunde die leistungsstärkeren Spieler zusammen, die sich dann auch langfristig durchsetzen konnten, zumal sie aus der Vorrunde auch nicht so belastet waren. Das schönste und fußballerisch auf dem höchsten Niveau stattfindende Spiel war die Auseinandersetzung der Klassen 5a und 5d. In der Vorrunde wurde diese Begegnung eindeutig von der Klasse 5a dominiert, die das Spiel mit 2:0 gewann, jetzt in der Endrunde waren beide Mannschaften spielerisch gleichwertig. Beide Teams konnten kurzfristig in Führung gehen, aber im Gegenzug folgte jeweils postwendend der Ausgleich der Gegenmannschaft. Zum Ende siegte dann die Klasse 5d mit 3:2 Toren. Ebenfalls hat sich die Klasse 5e in der Endrunde wesentlich besser präsentiert als ihre Leistungen es aus der Vorrunde es erahnen ließen.

Abschlusstabelle:

1. Platz