Schach dem rechten Alsterufer am 21. Juni 2023 - die HHS ist dabei!

07.06.2023 Am 21. Juni 2023 findet nun bereits zum zweiten Mal in Folge der weltweit größte Schul-Schachwettkampf "Outdoor" statt: Das "linke Alsterufer" tritt auf dem Rathausmarkt gegen das rechte an. Wieder werden Tausende schachbegeisterte Schülerinnen und Schüler erwartet.

Auch in diesem Jahr wird die HHS dabei sein. Gespielt wird in vier Kategorien: Anfänger = schwache Grundregelkenntnisse, Schwach = gute Grundregelkenntnisse, Mittel = etwas Spielerfahrung sowie Stark = Turniererfahrung.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis einschließlich 8. Juni beim Schachtreff in der Bibliothek anmelden: Dieser findet am Mittwoch (1. Pause) und Donnerstag (2. Pause) statt.

Ralf Brandhorst & Martin Meins