Home > Ganztag > Arbeitsgemeinschaften > Schach

Schach

Das "königliche Spiel" besitzt an der HHS eine lange Tradition: Das weltgrößte Schulschachturnier "Rechtes gegen linkes Alsterufer" wurde 1958 in der Heinrich-Hertz-Schule erstmals ausgerichtet. Regelmäßig tritt die HHS mit mehreren Mannschaften beim jährlichen Alsterschachturnier an.

Der Schachtreff der HHS findet in der Bibliothek statt. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung für Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen möglich. Ansprechpartner für diese AG sind Herr Brandhorst und Herr Jünemann.

AG-Zeiten
Donnerstags 1. Pause Bibliothek (Ausweis!)
Kontakt Schachtreff (Herr Brandhorst/Herr Meins/Herr Jünemann) E-Mail