30.05.2023 Unsere Klasse 6i nimmt an dem Projekt „Kunstpioniere“ teil. Das bedeutet, dass wir gemeinsam mit der Kunstpädagogin Sieke Ehlers zur Ausstellung „Eine Stadt wird bunt“ vom Museum für Hamburgische Geschichte arbeiten.
Vor einigen Wochen haben wir uns die Ausstellung angeschaut und am 22.5. durften wir an einem Graffiti-Workshop mit dem Sprayer Davis teilnehmen. Er hat uns gezeigt, wie man coole Schriftzüge gestaltet und danach durften wir auch einen Container vorm Museum besprühen. Davis ist Graffiti-Künstler und viele seiner Arbeiten werden in der Ausstellung gezeigt.
In den nächsten Wochen gestalten wir im Kunstunterricht zusammen mit Frau Höhne Arbeiten zum Thema Graffiti. Am 29.6. ab 17:30 Uhr findet eine große Ausstellung mit unseren Arbeiten in der Schule statt. Kommt doch gern vorbei!
Wenn ihr noch mehr über das Projekt wissen wollt, schaut doch mal hier nach: https://www.kunstpioniere.de/eine-stadt-wird-bunt/
Rita und Oda aus der 6i
HHS-Schlagzeilen
- Teaser zum Themenjahr: Unsere Zukunft - Hamburg 2050
- FAIRteilen macht Schule - die HHS macht mit!
- World Ocean Day - Ein Tag zu Kinderrechten und zum Klimaschutz
- Das HHS-Leichtathletik-WK III-Team gewinnt den Landesentscheid auf der Jahnkampfbahn…
- Von der Idee zur Gründung - Schule x Startups: Pitchwettbewerb 2025
- Alle (2) Jahre wieder…
- Die 6h macht Straßenmusik
- Große Freude in der 5d – Gewinn beim Schulfest-Wettbewerb!
- Das flext! Das IDA-Profil S2 auf der Bühne des Jungen Schauspielhauses
- HHS-LA mit Doppelsieg
- Aus Alt mach Neu – Upcycling im AuT-Unterricht
- Die HHS-Pelicans scheitern nur knapp an erneuter Junior-NBA-Finalteilnahme
- Star Wars und eine Fuge über die Peppa Pig Melodie - Orgelkonzerte Jg. 6
- HHS-Tennis: Die 6b schlägt sich tapfer!
- HHS-Staffeln dominieren beim Finaltag