Ruderergometer-Wettkampf - 2x Gold, 2x Bronze für die HHS!

25.05.2023 Am 02.+04.05.2023 fanden bei uns an der HHS im Rahmen eines Projektes der Deutschen Ruderjugend der Wettbewerb „Schnellste Klasse Deutschlands 2023“ auf dem Ruderergometer statt. Zusammen mit der Rudergesellschaft HANSA e.V. wurden 12 Klassen die Grundlagen des Ruderergofahrens in aller Kürze beigebracht. Anschließend fuhren alle Schüler:innen ein 250m Rennen unter lautstarker Unterstützung ihrer Mitschüler:innen. Neben der ganzen Jahrgangsstufe 6 nahmen ebenfalls die Sport-Leistungsklassen aus Stufe 5,7 und 8 teil. Die summierten Ergebnisse der jeweils ganzen Klasse flossen in die Bewertung ein.
Deutschlandweit belegte die Klasse 5d und 7d den ersten Platz, die Klassen 6f und 8d belegten den Bronzerang in ihrer Altersklasse!
Wir freuen uns, dass so viele SuS begeistert teilgenommen haben und durch fleißiges Anfeuern das Beste als Klassenverband rausgeholt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen!

Jonathan Müller (RG Hansa) + Philip Progscha