Schnee bis zum Bauchnabel: Skireise des S2-Sportprofils nach Donnersbachwald

24.02.2023 Das Sport-Profil der Oberstufe (S2) der Heinrich Hertz Schule hat vom 2. Februar bis zum 9. Februar eine unvergessliche Skireise in die wunderschöne Skihütte in Donnersbachwald unternommen. Die Schüler wurden bereits bei ihrer Ankunft mit einem wunderschönen Neuschneeempfang begrüßt, der bis zu einem Meter hoch war.

Die Schüler*innen erlebten eine unglaubliche Zeit im Schnee und konnten entweder ihre Skitechnik verbessern oder zum ersten Mal Skifahren lernen. Es war eine tolle Erfahrung für alle Schüler*innen, die sie nie vergessen werden.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch ein vielseitiges Rahmenprogramm, das aus Karaoke, Schneeballschlachten, selbst gekochtem Essen und Après Ski bestand. Die Schüler*innen hatten viel Spaß und genossen die Zeit, die sie miteinander verbrachten.

Der Schnee in Donnersbachwald blieb bis zum Ende der Reise bis zum Bauchnabel und war somit der perfekte Begleiter für die Schüler*innen während ihrer gesamten Skireise.
Die Schüler*innen wurden von Frau Sievers, Frau Schultz und Herrn Parlow betreut, die sich um ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden kümmerten. Die Betreuung durch das Lehrerteam war ausgezeichnet und die Schüler*innen fühlten sich während der gesamten Reise in guten Händen.

Die Skireise nach Donnersbachwald war ein voller Erfolg und hat den Schülern viele unvergessliche Erinnerungen beschert. Wir hoffen, dass sie diese Erfahrung als Motivation nutzen, um auch in Zukunft sportliche Herausforderungen anzunehmen und zu meistern.

Fabian Parlow und die Schüler*innen des Sportprofils mit ChatGPT

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |