SchülerInnen-Auswahl der 10. Klassen gewinnt gegen LehrerInnen-Auswahl der HHS

08.07.2022 In einem hochklassigen und rasanten Spiel gewann die Auswahl des 10. Jahrgangs am letzten Schultag gegen eine neuformierte LehrerInnen-Auswahl denkbar knapp mit 2:1.

Vor einer Rekordkulisse und fantastischem Publikum ging das in weiß angetretene Team der 10. KlässlerInnen früh mit 1: 0 in Führung und erhöhte den Vorsprung vor der Pause noch auf 2:0. Etliche Chancen konnte der Keeper der rot-schwarzen Equipe, Ulle Brammann, mit sensationellen Paraden zunichte machen. Referee Philip Progscha führte, wie gewohnt, das Match souverän und bat beide Teams zum Pausentee.

In der Pause stellte Coach Vehoff das LehrerInnen- Team auf zwei 3-er Reihen um, wodurch ein Ruck durch die Mannschaft ging und sie deutlich besser ins Spiel kam. Aggressives Pressing machte dem Schülerinnen-Team zu schaffen und führte zu einigen blitzschnellen Kontern. Dann folgte der Höhepunkt, als die Fußball-Ikone der Hamburger Schulmannschaften-Szene Hans-Jürgen Klimpki unter dem tosenden Applaus der ZuschauerInnen und Spielerinnen in seinem letzten Spiel für die HHS eingewechselt wurde.

Es dauerte nicht lange, bis diese Einwechslung den erwünschten Erfolg brachte: Newcomer und Last-minute Transfer Diers konnte zum 1:2 mit dem Kopf einnetzen und nun war die Partie vollends offen. Es ging hin und her mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Das Publikum verwandelte die HTHC- Anlage in ein Tollhaus, Jubel und Szenenapplaus waren bis zur Stadtpark-Bühne zu hören, doch es blieb bei dem knappen Sieg der fußballerisch hervorragend ausgestatteten 10. KlässlerInnen. Der Platzsturm der SchülerInnen endete mit zahlreichen Selfies, Autogrammwünschen, Belobigungen und Mini-Interviews und einem gemeinsamen Foto-Shooting.

Am Ende steht ein Gewinn für die Schulgemeinschaft der HHS, die erstmals nach 2 Jahren wieder diesen besonderen Abschluss des Schuljahres gemeinsam begehen durfte. Aus dem Hexenkessel berichtete exklusiv M.Vehoff für hhs-aktuell.

Michael Vehoff