Schach dem rechten Alsterufer - die HHS ist dabei!

07.06.2022 Am 23. Juni 2020 findet in Hamburg endlich wieder der weltweit größte Schul-Schachwettkampf statt. Erwartet werden - diesmal "Outdoor" auf dem Rathausmarkt - 3.000 Schachbegeisterte.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder dabei sein. Gespielt wird in vier Kategorien: Anfänger = schwache Grundregelkenntnisse, Schwach = gute Grundregelkenntnisse, Mittel = etwas Spielerfahrung sowie Stark = Turniererfahrung.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis einschließlich 9. Juni beim Schachtreff in der Bibliothek bewerben: Dieser findet am Mittwoch (1. Pause) und Donnerstag (2. Pause) statt.

Ralf Brandhorst & Martin Meins