Zeugen gesucht! 100 Jahre Schullandheim Neuwerk am Turm

26.09.2019 Es ist an der Zeit, die Geschichte unseres Schullandheimes aufzuarbeiten. Für das 100-jährige Jubiläum am 13. Juni 2020 plant der Verein Schullandheim Neuwerk am Turm der Heinrich-Hertz-Schule einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Besichtigungsprogramm sowie eine Ausstellung.

Für unsere Dokumentation suchen wir Zeitzeugen, Fotos, persönliche Erinnerungen und Geschichten, Zeichnungen, Postkarten, Briefe oder ähnliches.

Ihr könnt uns helfen, indem ihr unser Anliegen weitertragt, Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte befragt oder selbst von euren Erlebnissen im Schullandheim und auf der Insel berichtet. Wir freuen uns auch über Hinweise auf Recherchequellen und Interviewpartner sowie geschichtsinteressierte Mitstreiter.

Kontakt: Bitte schreibt uns per E-Mail an 100jahre@neuwerkamturm.de oder an den Verein des Schullandheimes Neuwerk am Turm c/o Heinrich-Hertz-Schule, Grasweg 72-76, 22303 Hamburg.

Infos zum Schullandheim unter: www.neuwerkamturm.de oder bei Facebook

Sylvia Thieß