12500 € für den guten Zweck: Kinder laufen für Kinder

30.09.2007 Mehr als 12 500 €, mehr als 1200 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Hertz-Schule liefen weit mehr als 5000 km für den guten Zweck: Kinder laufen für Kinder, in diesem Jahr für Schulen in Afrika unter der Schirmherrin Nina Ruge.

Am 4.6.07 im Rahmen unserer Jubiläumswoche kamen sie alle auf Touren, für Schüler des Sport-Leistungskuses waren 12- 13 km pro Stunde angesetzt, unsere Jüngeren aus den Jahrgängen 5 und 6 brachten es auf stolze 6 km!

Einzelleistungen wurden nicht prämiert, aber Eingeweihte wissen, dass je Teilnehmer Höchstsummen von bis zu 100 € erlaufen wurden!

Wir freuen uns sehr über dieses großartige Ergebnis und über dieses soziale Engagement unserer Schulgemeinschaft, das von unserer Sportlehrerin Frau Heidelberg initiiert wurde.

Insgesamt erbrachte die Aktion in diesem Jahr mehr als 2.7 Mio €, über 250 000 SchülerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten daran teilgenommen. Das erfuhren wir am 23.9.07, als unsere Schule mit einem Bücherscheck vom Langenscheidtverlag für das zweitbeste Sammelergebnis in Hamburg von unserer Senatorin Frau Dinges-Dierig ausgezeichnet wurde.

Eva Reich

Brh