Verleihung des Titels Klimaschule 2019 - 2020

31.01.2019 Am Freitag, den 30. November 2018, wurde im LI an Hamburger Schulen der Titel „Klimaschule 2019 – 20“ verliehen. Für unsere Schule nahm unser Klimaschulbeauftragter Herr Mahler die Auszeichnung entgegen. Ausgezeichnet werden die Schulen dabei für ihren besonderen Einsatz zur Stärkung der Klima-Kompetenzen der Schulgemeinschaft sowie bei der Reduzierung der CO2-Emissionen, die durch den Schulbetrieb verursacht werden. Im anschließenden offiziellen Festakt, durch den Singa Gätges führte, würdigten Schulsenator Rabe und Prof. Dr. Keuffler, Direktor LI, die ausgezeichneten Schulen für ihr Engagement und ihre vielen guten, unterschiedlichen Ideen, den Klimaschutz an ihrer Schule umzusetzen.

Projekt Klimaschulen in Hamburg

Stefan Schönefeld