Die Planetenrallye 2015

07.07.2015 Bei der achten Planetenrallye der Heinrich-Hertz-Schule sind unsere Fünftklässler wieder in Gruppen durch den Stadtpark gelaufen, haben die Abstände der Planeten von der Sonne in einem bestimmten Maßstab berechnet, anschließend im zugehörigen Radius Kreise auf der Karte des Stadtparks gezogen und schließlich die Planeten auf diesen Kreisen gesucht und meistens auch gefunden. Bei Kälte am 16. Juni und bei wunderschönem Sommerwetter am 30. Juni haben insgesamt 28 Gruppen die weite Strecke von der Sonne beim Planetarium bis zum Neptun beim Modellbootteich und wieder zurück zur Schule zurückgelegt. Das hat viel Spaß gemacht und war für manche Kinder auch ganz schön aufregend!
Besonders schnell waren Merve, Emilia, Emmi, Emily und Jayda aus der Klasse 5b, die alle Planeten gefunden und alle Fragen richtig beantwortet haben. Dafür gab es die Urkunde für den ersten Platz! Den Wanderpokal hat in diesem Jahr die Klasse 5g gewonnen und dabei einen Rekord aufgestellt: Alle vier Gruppen dieser Klasse haben alle Planeten gefunden!
Wir danken den Klassen 9e und 9f für die Vorbereitung und die Betreuung der Fünftklässler an den Streckenposten!

Tanja Neuschmidt