08.06.2015 Am Donnerstag, den 18.6.15 laden wir Sie und euch herzlich ein „Kultur im Doppelpack“ zu erleben!
Um 18 Uhr eröffnen wir im ersten Stock des Haus C eine breit angelegte Ausstellung mit künstlerischen Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichsten Jahrgänge, die im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden sind.
Um 19 Uhr beginnt in Aula C das traditionelle Sommerkonzert mit den Bläser- und Orchesterklassen der Jahrgänge 5 und 6, dem Chor der 5. Klassen, der Junior-Band, dem Chor und der Big Band. Es erwartet Euch/Sie ein abwechslungsreiches Programm von ‚Fluch der Karibik’ bis zum ‚Cup-Song’!
Der Eintritt für die Kunstausstellung ist frei. Die Karten für das Sommerkonzert kosten 2,50 Euro – wer sich schon frühzeitig ein Ticket sichern möchte, kann dieses ab dem 11.6. in jeder ersten Pause in Haus AB kaufen.
Charlotte König, Gisela von Metzler
HHS-Schlagzeilen
- Straßenmusik für einen besonderen Zweck: Klasse 6c singt für krebskranke Kinder
- Spannung an der Strafraumkante - Fußballkunst zum Abschluss des Schuljahres
- Chor- und Tanzprofile bei 6k United
- Medienprojekt „Wie verändert KI unsere Schule?“
- Tolle Leistungen für HHS-Leichtathletik bei Jugend-trainiert
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander



