1500 Schüler und Lehrer der Heinrich-Hertz-Schule laufen für Peru!
03.09.2012 Die Heinrich-Hertz-Schule, die in Klasse 5 und 6 jeweils eine Leichtathletikverbandsklasse führt, und der Leichtathletikverband Hamburg veranstalteten am 31. August gemeinsam einen Spendenlauf zugunsten der Welthungerhilfe. Alle Klassen und ihre Lehrkräfte fanden sich am Freitag Vormittag auf der Jahnkampfbahn ein um für den guten Zweck zahlreiche Runden durch den Stadtpark zu laufen. Der Erlös der Veranstaltung beträgt 25.838,76 € und geht in das Milleniumsdorf Ayacucho in Peru und wird dort für eine verbesserte Wasserversorgung eingesetzt.
Hrm
HHS-Schlagzeilen
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone
- 5. Klassen feiern den UNESCO-Welttag des Buches



