1500 Schüler und Lehrer der Heinrich-Hertz-Schule laufen für Peru!

03.09.2012 Die Heinrich-Hertz-Schule, die in Klasse 5 und 6 jeweils eine Leichtathletikverbandsklasse führt, und der Leichtathletikverband Hamburg veranstalteten am 31. August gemeinsam einen Spendenlauf zugunsten der Welthungerhilfe. Alle Klassen und ihre Lehrkräfte fanden sich am Freitag Vormittag auf der Jahnkampfbahn ein um für den guten Zweck zahlreiche Runden durch den Stadtpark zu laufen. Der Erlös der Veranstaltung beträgt 25.838,76 € und geht in das Milleniumsdorf Ayacucho in Peru und wird dort für eine verbesserte Wasserversorgung eingesetzt.

Hrm