Mathe.Forscher: Netzwerk-Treffen in Hannover

08.06.2011 Ein Jahr Mathe.Forscher-Netzwerk der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung war Anlass zum Erfahrungsaustausch mit den 8 anderen beteiligten Schulen aus Hamburg, Bremen und Hannover am 27.-28.5. So fanden die schönsten Werke aus unserem Projekt 'Mathematik und konkrete Kunst' den Weg nach Hannover, um dort noch einmal großen Eindruck zu machen. Umgekehrt konnten Frau Stehmann und Herr Kowalewski aus der Vorstellung von Mathe.Forscher-Projekten anderer Schulen und auf 'Forscherreisen' mit Kollegen und Schülern viele gute Ideen mitnehmen, so dass der Mathe-Unterricht an der HHS noch spannender zu werden verspricht.

Mehr Information zum Netzwerk unter www.matheforscher.de

Jürgen Kowalewski