Hockeyspieler der HHS werden Deutscher Vizemeister

01.02.2010 Bei den Deutschen Meisterschaften der Schulhockeyspieler vom 29.01.-31.01.2010 in Berlin, erreichte die Heinrich-Hertz-Schule einen hervorragenden zweiten Platz.
In den Vorrundenspielen am Samstag mussten sich die Schülerinnen und Schüler nur der Realschule Dornstetten geschlagen geben. Die Mannschaften aus Braunschweig und Mannheim wurden deutlich und die Mannschaft aus Hannover in einem hart umkämpften Spiel knapp geschlagen.
Im Halbfinale am Sonntag Morgen traf die HHS erneut auf die Braunschweiger. Mit einem deutlichen 8:1 Erfolg konnte sich die HHS durchsetzen und ins Finale einziehen. Der Gegner im Halbfinale war erneut die Realschule Dornstetten, die die HHS am Vortag mit 5:0 geschlagen hatte.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler eingelaufen waren, wurde die Nationalhymne gespielt. Spätestens jetzt war den Schülerinnen und Schülern bewusst, was sie bereits erreicht hatten und die Anspannung war für einige fast unerträglich. Zu Beginn des Spiels ging die Realschule Dornstetten mit 1:0 durch Penalty in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit konnte Justin Hahn, der mit acht Treffern der beste Torschütze der HHS war, ausgleichen. Doch erneut ging die Realschule Dornstetten durch Penalty in Führung. Es war abermals Justin Hahn, der ausgleichen konnte – die Entscheidung musste im Penalty-Schießen fallen. Leider konnten die Schülerinnen und Schüler der HHS der hervorragenden Torwart der Dornstettener nicht überwinden und verloren mit 2:3. Die Siegerehrung fand im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren vor ca. 2500 Zuschauern statt. Neben anderen Schülerinnen und Schülern wurde Robert Prien ins Auswahlteam berufen und erhielt tolle Preise.
Neben dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft haben die Schülerinnen und Schüler vor allem durch ein kameradschaftliches Auftreten und mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt. Darauf kann man stolz sein!

Mit dabei waren: Paulina Jahn, Ann-Kathrin Kruse, Lilian Petersen, Natalie Mumme, Joanna Kral, Justin Hahn, Robert Prien, Rahim Ofosu, Henrik Beyer, Julian Möller, Lara Granitzki (Betreuerin).

Hrm

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |