Home > Profile > Beobachtungsstufe > Tennisklasse

Tennisklasse

Kontakt Kerstin Eichstädt E-Mail

Wir bieten in den Klassen 5 und 6 als einzige Schule in Hamburg ein Tennisprofil an. Dieses richtet sich sowohl an bereits tennisspielende Kinder als auch an Anfänger, die Interesse am Erlernen der neuen Sportart "Tennis" haben.

Die Kinder erhalten zusätzlich zum zweistündigen Sportunterricht 60 Minuten Tennisunterricht in der 3 Feld Tennishalle des HTHCs ( Harvestehuder Tennis und Hockey Club, liegt direkt neben der Schule). Dieser Tennisunterricht wird von einer ehemaligen deutschen Ranglistenspielerin und B-Trainerin sowie einem Übungsleiter und einem engagierten Tennisspieler durchgeführt.

Mit einem Geldbeitrag von 50 € pro Schuljahr als Beteiligung an der Hallenmiete ist Ihr Kind dabei. Tennisschläger und Tennisbälle sowie anderes Spielmaterial werden von der Schule kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wird mit profillosen Tennis-Hallenschuhen gespielt.

Tennis fördert die Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie die Konzentration und Koordination und kann somit einen wichtigen Baustein zur Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes legen.