Alaska Diaries V - Farewell!

06.10.2023 Wenn man sich von Menschen verabschiedet, sollte dies auch richtig gemacht werden. Um die vergangenen Wochen Revue passieren zu lassen, haben wir uns als große Gruppe mit Gasteltern, Austauschpartnern und allen Deutschen bei Nicks Gastfamilie auf dem Grundstück getroffen. Dort gab es Essen, Trinken, verschiedene Möglichkeiten sich zu beschäftigen und eine Piñata. Zu Beginn haben sich alle Tacos zusammengestellt, mit einer zahlreichen Auswahl an Belag und für alle, die ein letztes Mal etwas richtig Ungesundes essen wollten, gab es einen Käsekuchen, verschiedene Cookies und weiteren Nach5sch. Nachdem sich alle satt gegessen haben, wurde unten im Garten noch Cornhole gespielt oder mit „Spielzeug“ auf Dosen geschossen. Es wurde aber auch viel geredet und die ersten begannen zu realisieren, dass die Zeit hier in Alaska bald vorbeigeht. Und wenn man so zurückschaut, fällt einem erst auf, was für viele besondere Dinge man erlebt hat. Wir haben die atemberaubende Natur von Seward, Denali und der Umgebung von Anchorage erlebt. Wir haben den Alltag einer uns zuvor unbekannten Person geteilt und die vielfäl5gen Eindrücke einer fremden Kultur aufgenommen – Erfahrungen, die wir stets in unseren Herzen tragen sollten.

Aber bevor wir uns endgül5g von dieser schönen Zeit verabschiedeten, hatten wir noch einen weiteren Höhepunkt vor uns. Das Zerschlagen einer lateinamerikanischen Piñata, die die Form einer Schote hatte. Mit viel Lachen und Enthusiasmus gelang es uns, die Piñata nach nur wenigen Schlägen zu leeren. Um unseren 5ef empfundenen Dank für diese unvergessliche Erfahrung auszudrücken, haRen wir auch noch eine besondere Überraschung vorbereitet. Jeder von uns gestaltete mit viel Kreativität zwei Scrapbook-Seiten für Miss Reynvan. Diese Seiten sollten nicht nur unsere Erinnerungen, sondern auch unsere Wertschätzung und unsere besten Wünsche für sie ausdrücken. So endete unsere Reise, eingehüllt in die Schönheit Alaskas und von herzlichen Momenten des Zusammenseins geprägt.

Obwohl wir uns voneinander und diesem faszinierenden Ort verabschieden mussten, tragen wir die Erinnerungen und die Freundschaften, die wir hier geschlossen haben, in unseren Herzen weiter. Unsere Zeit in Alaska mag zu Ende sein, aber die Reise unserer Erinnerungen geht weiter.

Jannes Ewald und Annika Köster

Triple Art 2024
| Bootstaufe „Heartracer“ | Theaterabend 2024 | Langlauf 2024 | Jahrgangspräsentation 10 |