Unser Waldlauf im Stadtpark

06.06.2008 Am 7. Mai 2008 fand im Stadtpark die Bezirksmeisterschaft Nord im Waldlauf statt. Unsere Grundschülerinnen und Grundschüler der Klasse 1b von Birgit Langenkamp und Hedda Knapp und der Klasse 2a von Denise Birkelbach hatten sich im Sportunterricht auf das Ausdauerlaufen vorbereitet und konnten diesen aufregenden sportlichen Wettkampf kaum erwarten.
Alle Schülerinnen und Schüler haben die 940m lange Waldstrecke tapfer durchgehalten und eine Urkunde erhalten. Für ihre überragenden sportlichen Leistungen haben folgende Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen Pokal gewonnen. Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2000 und jünger hat Sophia Schnürer aus der Klasse 2a mit einer Zeit von 4:21min. gewonnen. Auch Elsa Reyher aus der Klasse 1b hat mit einer Zeit von 4:53 min. den Rang 7 erreicht. Hamed Zazai aus der Klasse 2a hat bei den Schülern des Jahrgangs 2000 und jünger mit einer Zeit von 3:55min. den 1. Platz belegt. Nach einem spannenden Endspurt und somit nur ganz knapp Zweiter hinter Hamed ist Lennart Schmahle aus der Klasse 1b geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend noch einige Kurzberichte der Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a:

Als wir an der Jahnkampfbahn angekommen sind, gab es für jeden Schüler eine Nummer. Und dann ging es los. Ich habe mich sehr gefreut das ich 1. geworden bin. (Sophia 2a)

Es war an einem heisen Tag da sind wir gelaufen. Es war anschtrengent aber es hat sehr fiel Spaß gemacht mit meiner Klasse zu laufen. Und das sovile uns angefeuert haben. (Celina 2a)

Der Waldlauf war schön und sehr toll und mir ist es egal das ich 37. Platz geworden bin. (Jette 2a)

Ich war beim laufen auch dabei und das war schpanent. (Sabina 2a)

Die Sonne hat geschienen und wir sind alle gelaufen. Es war total schön. (Benjamin 2a).

Neulich war ich mit meiner Klasse im Stadtpark beim Planetarium. Dort haben wir einen Wettlauf gemacht. Ich bin im Wald ganz schnell gelaufen. (Roberto 2a)

Ich bin gelaufen so schnell ich konnte und dann war ich im Wald zweiter. Aber dann konnte ich nicht mehr und dann war da meine Klasse und hat mich angefeuert und dann bin ich so schnell wie ich konnte. Dann war ich 26. Platz und dann wollte ich was trinken. (Moritz 2a)

Brh