Wirtschaftsprofil S4 programmiert HHS-Wettermonitor

28.03.2023 Im Rahmen des Klimajahres hat sich das Wirtschaftsprofil S4 intensiv mit den Wetterdaten der Wetterstation unserer Schule beschäftigt und sich zum Ziel gesetzt, die Daten für alle Schülerinnen und Schüler anschaulich darzustellen. Dazu haben sie im Rahmen des Informatikunterrichts ein eigenes, grafisches Interface programmiert, das es ermöglicht, die Daten der Wetterstation der Schule tagesaktuell auf den Infomonitoren und der Homepage der Schule übersichtlich und verständlich anzuzeigen. Die Programmierung des Interfaces war eine anspruchsvolle Aufgabe, der sich das Wirtschaftsprofil S4 mit großem Einsatz und Begeisterung gestellt hat. Das Ergebnis ermöglicht der Schulgemeinschaft, die Auswirkungen des Klimawandels auf die Wetterbedingungen vor Ort besser zu verstehen und zu verfolgen.

Das Wirtschaftsprofil S4 hat gezeigt, dass es möglich ist, technische Fähigkeiten und Umweltbewusstsein miteinander zu verbinden. Durch ihre hervorragende Leistung haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Potenzial als Programmiererinnen und Programmierer unter Beweis gestellt, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung der Schulgemeinschaft für die Auswirkungen des Klimawandels geleistet.

Danke für eure großartige Arbeit!

zum HHS-Wettermonitor

Silke Lahr

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |