SCHULE | SCHLAGZEILEN | TERMINE | FOTOSTRECKEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
5700 € für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien


27.02.2023 Unsere Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien hat eine Summe von 5700 Euro erzielt, die inzwischen auf das Spendenkonto der ARD eingezahlt wurde. Mit zahlreichen Aktionen haben die Schülerinnen und Schüler in der vergangenen Woche Geld gesammelt: Waffel-, Kuchen- und Blumenverkauf waren dabei und ein Spendenlauf.
Mit dem Spendenlauf hat die 5d 3246 Euro erlaufen! Der Klasse war sofort klar, dass sie aktiv werden muss. Im Klassenrat wurde beraten, wie der beste Weg ist, um Geld zu sammeln. Schnell kam die Klasse darauf, was sie am besten kann: Laufen! Deshalb wurde im Klassenrat beschlossen, einen Spendenlauf zu organisieren. Bei einem Spendenlauf müssen die Schülerinnen und Schüler eine Runde im Stadtpark laufen. Für jede gelaufene Runde bekommen sie von selbst gesuchten „Sponsoren“ einen festgelegten Betrag als Spendengeld. Dabei wurden insgesamt 246 Runden gelaufen. Der beste Läufer war mit 17 Runden Felix Steyer. Wir gratulieren der 5d zu dieser tollen Leistung und bedanken uns bei allen beteiligten Klassen für ihren Einsatz.

Stefan Schönefeld

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

FOTOSTRECKEN


Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |





© Heinrich-Hertz-Schule 2024 Datenschutzerklärung | Impressum