Weihnachten im Schuhkarton

21.10.2022 Liebe Schulgemeinschaft,

wir als jahrgangsübergreifendes UNESCO-Team 5, 7 und Studienstufe wollen dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit Kindern in unserer Umgebung eine Freude machen. Dafür würden wir uns sehr über eure/Ihre Hilfe freuen.

Wir möchten mit euch/ Ihnen zusammen Weihnachtspakete in Schuhkartons verpacken, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderjahre e.V. und der euch bekannten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Was „Weihnachten im Schuhkarton“ ist und wie man teilnehmen kann, wird in den Videos aber auch noch einmal erklärt!

Damit wir wissen, mit wie vielen Paketen wir rechnen können, bitten wir um eine Rückmeldung bis zum 11.11.22 an weihnachten@hhs.hamburg.de mit Angabe der Klasse und der Zahl der Kartons.

Endgültiger Abgabetermin für die Pakete ist dann der 25.11.22. Als Inhalt für die Kartons bieten sich kleine Spielsachen, Bücher und Schreibutensilien an, auch Bastelmaterial und z.B. Perlen oder Lego. Lebensmittel und Kleidung ist eher schwierig. Bitte bringt außen am Schuhkarton Hinweise an, für wen das Paket geeignet sein könnte, z.B. "bastelt gerne, ab 7 Jahren", "für Fußballfans ab 9 J.". Von Beschriftungen wie "für Jungen/Mädchen" würden wir abraten, da man damit nicht auf die Interessen der Kinder schließen kann.

Wir bitten um fleißige Teilnahme als Zeichen der Solidarität, gerade in diesen Zeiten! Es wäre schön, wenn wir alle da wieder ordentlich mit an- und einpacken, damit wir jede Menge toller Pakete zusammen bekommen.

Noi Beste, Pinelopi Gkouveris, Ina Meier & Luise Günther, Videos von Jahrgang 7 und Nadine Krosanke

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |