26.08.2022 Mit über 30 Coaches sind die HHS - Coaches in allen Klassen ab Klassenstufe 7 vertreten und konnten die Schülerinnen und Schüler ,auch in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, erfolgreich unterstützen auf ihrem Weg hin zu Praktika, Berufsfindung. Ein weiterer Schwerpunkt war zudem die Beratung in vielen alltäglichen Problemen, die sich in Verbindung mit dem schulischen Weg ergaben.
Die Coaches haben auch währende der Coronazeit intensiv in Arbeitsgruppen gearbeitet. So wurde ein neues Kommunikationskonzept entwickelt, das übergreifend alle an der Schule Beteiligten einbezieht. Sichtbar werden die Neuerungen auch in dem neuen Logo der Coaches mit einer Lotsenflagge an der Spitze. Eine weitere Gruppe bereitet jetzt einen ersten Infomarkt über Berufsfelder in der HHS vor, geplant ist die Veranstaltung für November 2022.
Und wenn Sie , liebe Eltern, unser Konzept anspricht: Wir suchen noch Verstärkung. Weitere Infos können Sie auch in der HHS bei Inga Heidelberg erhalten.
Heiko Dabbert
HHS-Schlagzeilen
- LuM Profil beim Beringen der Graugänse – ein Beitrag zum Naturschutz in Hamburg
- Straßenmusik für einen besonderen Zweck: Klasse 6c singt für krebskranke Kinder
- Spannung an der Strafraumkante - Fußballkunst zum Abschluss des Schuljahres
- Chor- und Tanzprofile bei 6k United
- Medienprojekt „Wie verändert KI unsere Schule?“
- Tolle Leistungen für HHS-Leichtathletik bei Jugend-trainiert
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule



